how to build a website for free

3.Gameday in der Flag Liga Jugend der U17 der Predators Steyr
Am 10.6. wurde der 4. und letzte Spieltag der U17 Flag-Football-Liga in Fischamend bei den Carnuntum Legionaries nachgetragen. Bei sehr hohen Temperaturen entwickelte sich ein sehr spannender Spieltag, da noch 5 Teams die Chance hatten, sich für das Finalturnier am 15.6. in Fürstenfeld zu qualifizieren.

Nachdem wir schon beim 3.Spieltag mit 3 Siegen wieder im Playoff-Rennen waren, konnten wir zunächst unsere erfolgreiche Aufholjagd fortsetzen. Im ersten Spiel gegen die Vienna Vipers/Knights, den Tabellenführer, konnten wir das Spiel lange offenhalten. Erst kurz vor Schluss gelang schließlich der entscheidende Touchdown und die Defense konnte den letzten Drive der Vipers stoppen und somit den Sieg sichern.

Im zweiten Spiel gegen die Klosterneuburg Indians taten wir uns etwas schwer und das Spiel war die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Die Defense konnte sich mit insgesamt 4 Interceptions auszeichnen und so konnten wir das Spiel schließlich knapp gewinnen.

Mobirise

Das dritte und letzte Spiel des Tages gegen die Stonefield Raptors, die auf dem 4.Platz der Tabelle lagen, wurde zu einem echten Finale um den Aufstieg ins Playoff. Beide Teams hielten bei 8 Siegen und 5 Niederlagen und nur der Sieger sollte sich für den Finaltag qualifizieren. Leider konnten wir kräftemäßig nicht mehr ganz mithalten und gerieten in der 1.Hälfte schnell 0:20 in Rückstand.

Doch die Spieler kämpften bis zum Schluss weiter und nach 2 erzielten Touchdowns war das Spiel plötzlich wieder offen. Eine Interception der Defense ermöglichte uns die Chance, doch noch heranzukommen. Leider gelang uns kein Touchdown mehr und somit mussten wir die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

Mobirise

Spiele vom Montag 10.6.:

Predators Steyr vs. Vienna Vipers/Knights 26:20

Predators Steyr vs. Klosterneuburg Indians 13:6

Predators Steyr vs. Stonefield Raptors 12:27


Mit 8 Siegen und 6 Niederlagen belegten wir in der ersten Saison schlussendlich den  ausgezeichneten 5.Tabellenplatz. Ein großes Danke an die Organisatoren der Spieltage, an die Referees, an die gegnerischen Teams für das faire Auftreten und an die Spieler, die durch ihren Einsatz und ihre kämpferische Leistung eine großartige Steigerung im Verlauf der Meisterschaft möglich gemacht haben.

PREDATORS OFFICE

office@predators-steyr.at                    

Copyright © 2018 ASKÖ Predators Steyr. All rights reserved.