free portfolio web templates

1. Spiel der Steyr Predators gegen das Team II der Amstetten Thunder

Am Samstag, den 6.7. fand in Dietach das 1.Spiel des neugegründeten American Football Teams der Predators Steyr statt. Bei sehr hohen Temperaturen waren mehr als 600 Zuschauer gekommen, um einen perfekt organisierten Spieltag zu erleben und um beide Teams lautstark zu unterstützen.

Die Amstetten Thunder waren verstärkt mit einigen Spielern aus der AFL, der höchsten Liga in Österreich, weshalb es für die Predators enorm schwer war gute Spielzüge und Drives zustande zu bringen. Dennoch gelangen einige gute Läufe in der Offense sowie eine Interception der Defense. Die Thunder konnten ihrerseits zwei Touchdowns erzielen und so ging es mit einem Stand von 0:13 in die Halbzeitpause.



Mobirise



In der zweiten Halbzeit musste man den Temperaturen sowie der größeren Erfahrung der Amstettener etwas Tribut zollen. Trotz ungebrochenem Kampfgeist konnte man kräftemäßig und spielerisch nicht mehr ganz mithalten und die Thunder konnten noch einige Scores erzielen. Das Endergebnis lautete schließlich 0:44.

Dennoch gibt die gezeigte Leistung große Hoffnung, dass es bei den kommenden Spielen sicher besser laufen wird. Die Spieler konnten viele neue Erfahrungen sammeln, auf die man aufbauen kann. Auch die Referees fanden lobende Worte für die Organisation des Spieltages.

Bereits am nächsten Sonntag, den 14.7. findet um 16 Uhr das 2.Spiel der Predators auswärts in Gloggnitz gegen die BlackValley Wild statt.

Mobirise
PREDATORS OFFICE

office@predators-steyr.at                    

Copyright © 2018 ASKÖ Predators Steyr. All rights reserved.